Wir, die Red Hills Country Dancers, sind eine Sektion des ASV "Vorwärts" Rothenburg e.V und seit September 2005 dem Line Dance verfallen Red Hills - Rote Hügel - bezieht sich auf die frühere Bezeichnung des heutigen Sandberg von Kodersdorf (Standort Sägewerk Klausner).

Er wurde als Name für unsere Gruppe gewählt, weil er den mittleren Punkt der Heimatorte unserer Tänzer darstellte, als wir mit dem Line Dance begonnen haben. Heute sind viele Tanzbegeisterte aus anderen Orten dazu gekommen.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir ca. 40 Tänzerinnen und Tänzer. Für uns steht immer der Spaß am Tanzen im Vordergrund. Für viele von uns bedeutet Line Dance auch eine positive Entspannung zum alltäglichen Berufs- und Alltagsstress. Zudem werden Beweglichkeit, Denkvermögen und der Gemeinschaftssinn auf ganz angenehme Art und Weise gefördert.

Wir pflegen Kontakte zu befreundeten Line Dance Gruppen durch gegenseitige Besuche und Line Dance Partys. Dabei kann man immer wieder eine große Herzlichkeit unter allen Line Dancern feststellen und man ist wie eine große Familie.

 

 

Free business joomla templates
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen