20. bis 22. April 2018 – Old Style Workshop in Ruhlsdorf

Wir wollten unsere schönen Reifrockkleider nicht nur in Daubitz zeigen, sondern auch damit tanzen.
Deshalb waren wir an diesem Wochenende mit 7 Tänzern zu einem Workshop des traditionellen Country- und Westerntanzes.
Das hat allen so gut gefallen, dass wir auch an dem nächsten Workshop im Herbst in Boitzenburg teilnehmen werden.
Wir wurden von den anderen Tänzern sehr herzlich aufgenommen und sie ließen uns nicht im Geringsten spüren, dass wir Neulinge auf diesem Gebiet sind. Im Gegenteil, durch sie haben wir die einzelnen Tanzfigurensehr schnell begriffen.
Es war ein Tanzmarathon, der am Freitagabend mit Line Dance begann. Am Samstag haben wir 5 Stunden getanzt unterbrochen von der Mittagspause und der Kaffeepause. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und war keineswegs stressig.
Am Abend kam dann der Höhepunkt des Wochenendes, der Ballabend. Da wurden das Gelernte des Tages noch einmal getanzt.
Wir haben noch nie so viel an einem Wochenende getanzt wie bei diesem Workshop in Ruhlsdorf.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den Ausrichtern dieses Workshops bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Workshop im Oktober.

Die Bilder von dem unvergesslichen Wochenende findet Ihr wie gewohnt im Bildarchiv.

07. April 2018 – Line Dance Party bei den GLD‘s

An diesem Tag fand die nun mehr 18. LD-Party in Görlitz statt. Es sind wieder viele liebe Freunde gekommen. Wir haben wieder viel getanzt, denn es war für jeden etwas dabei.
Für Manu hatte Holm eine ganz besondere Überraschung.
Er machte ihr einen Heiratsantrag. Sie war total überrascht, aber sagte trotzdem ja. Da gab es natürlich einen riesigen Beifall der Anwesenden.

Vielen Dank auch an all die fleißigen Helfer, die für das gute Gelingen mit beigetragen haben.

Die Bilder von der Party findet Ihr im Bildarchiv.

02. Dezember 2017 – Weihnachtsfeier

Mensch wie die Zeit vergeht. Schon wieder ist Weihnachten ganz nah.
Auch dieses Mal veranstalteten wir unsere Weihnachtsfeier im Gerichtskretscham in Ludwigsdorf.

Es gab auch dieses Jahr gleich mehrere Highlights.
Nachdem guten und reichlichen Festessen, gab es ein Weihnachtsquiz mit sehr kniffligen Fragen rund um das Weihnachtsfest.
Danach konnten wir musikalische Blumen erblühen sehen.
Zum Schluss beehrte uns der Weihnachtsmann mit seiner Weihnachtsfrau und zeigte uns einen sehr interessanten Paartanz, den wir unbedingt im Neuen Jahr lernen wollen.

Ein großes Dankeschön noch einmal an alle Organisatoren und fleißigen Hände, die dazu beigetragen haben, dass es solch ein gelungenes Fest geworden ist.

Die Fotos von der Weihnachtsfeier findet ihr unter Bilder.

Seite 1 von 19

Free business joomla templates